in "der" USA oder in "den" USA?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in den U.S.A. ist richtig = In den Vereinigten Staaten von Amerika.

tintoretto  15.12.2012, 19:13

danke für den Stern!

In DER USA

In DEN U.S.A (United States of America; Vereinigten Staaten von Amerika)

Jetzt ist mir gerade ein anderer User mit der Antwort zuvorgekommen.Ich kann mich nur anschließen.Natürlich in den USA

Es heißt: in den USA. Auf Deutsch heißt USA "Vereinigte Staaten von Amerika". Daher in den Vereinigten Staaten von Amerika.

In DEN USA,...denn die USA ist ja eigentlich eine Plural-Form. Die Staaten, die vereinigten Staaten von Amerika ... ;)