In der Neue Schule gemobbt?

HarmonyZ  08.09.2023, 16:31

Wie lange bist du denn noch in dieser Klasse?

FusFeimYol
Fragesteller

Denke mal wenn’s sich nicht mehr bessert mit den Verhaltensweisen mir gegenüber nicht mehr lange

1 Antwort

Meiner Erfahrung nach verschlimmert sich deine Situation, wenn sich der Lehrer einmischt. Grund dafür ist, dass er ein Außenstehender ist und durch seine Kritik der Zusammenhalt der Klasse noch bestärkt wird. Du solltest den Lehrer auf dieses Problem ansprechen.

Gleichzeitig solltest du dich an den Klassensprecher wenden. Nicht nur kann er für die Klasse sprechen, er ist auch Teil der Klasse. Bespricht das gemeinsam und findet eine Einigung, mit der sich jeder wohlfühlen kann.

Noch ein wichtiger Punkt: Stelle dich nicht als Opfer / Problemfall dar. Du hast die gleichen Ansprüche wie jeder andere auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung