In der Massephase mehr fett am Unterbauch?

2 Antworten

Hi,

in den meisten Fällen ist das relativ normal. Durch den bulk baust du immer auch etwas Fett mit an. Und das packt der Körper eben nunmal zuerst an den Bauch.

yvikiwii  14.05.2024, 09:30

Wo der Körper das Fett zuerst ansetzt ist genetisch bedingt - bei mir leider auch zuerst am unteren Bauch 🙁

Tomas527  14.05.2024, 12:27
@yvikiwii

Hallo,

völlig genetisch bedingt ist es nicht. Es trifft zum Beispiel nicht die Unterarme zuerst… es ist immer der Bauch, Po oder Oberschenkel. Hier wird das Fett am meisten gebraucht.

yvikiwii  14.05.2024, 12:33
@Tomas527

Das meine ich ja mit genetisch bedingt 😉. Hatte mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Dass man an Unterarmen, Unterschenkeln, Gesicht etc. zuerst Fett ansetzt, ist vom Körper eh nicht vorgesehen, da man da, wie du schon sagtest, das Fett primär eher nicht braucht.

Tomas527  14.05.2024, 13:08
@yvikiwii

Ah okay, dann hab ich es vielleicht falsch verstanden

Nein, vielleicht ist deine Ernährung nicht so gut bzw dein Eiweiß zu niedrig.

girlSingle333  14.05.2024, 20:43

also ich weiß (wie ich verstanden habe) das seine ernährung eigentlich schon sehr gut ist

RiddickBln  14.05.2024, 21:12
@girlSingle333

Das kann schon sein aber bei mir zb war auch die Ernährung sehr gut aber ich hatte immer einen aufgeblähten Bauch, bis ich herausfand dass es bei mir von Weizenmehlprodukten, scharfen und überwürzten Essen kahm.

Es gibt viele Faktoren, da muss man sich mal ausprobieren ob es an bestimmten Inhaltsstoffen liegt.

girlSingle333  14.05.2024, 22:26
@RiddickBln

Ja okay das stimmt schon, da habe ich noch mich genau drüber nachgedacht. WR bei meiner Freundin auch so, bis sie herausfand das es an zu vielen kleinen Mahlzeiten lag