In der Jugend hängen geblieben?

5 Antworten

Ja, solche Menschen gibt es - eigentlich hat jeder solche Nischen in sich, wo es sehr SEHR jugendlich zugeht. Je nach Situation lässt man dann das Innere Kind (so ist die psychologische Bezeichnung) dann mal raus, spielen - oder aber man ist gezwungen, es einzusperren und nach außen den 'normalen' Erwachsenen zu geben.

Das geht aber nicht lange gut: denn sobald die Verhältnisse es erlauben, verschafft sich das Innere Kind Spielraum, hämmert gegen die Wände und treibt den Erwachsenen zu allerhand Albernheiten, verirrtem Modeempfinden, Musikgeschmack von anno sonstwann und zu übersteigertem Spielverhalten, Computersucht oder sogar auf die Jagd; große 'Mädels' gickern herum, kleiden sich wie junge Dinger und benehmen sich auch so. Das kann sogar krankhafte Formen annehmen.

Es ist ja schon etwas gewonnen, wenn man es selbst schafft, sich bewusst zu machen, WAS einen zu einem bestimmten Verhalten treibt. Und auch, dass es allen irgendwie so geht - nur manche geben es nicht zu!

Insofern hast du eine gute Frage gestellt, die dich selbst weiterbringt!

Ja, fällt zunehmend auf. Sie sind oft nur reifer, aber nicht erwachsener.
2 meiner Nachbarn sind so Experten. Gehen auf die 50 und mehr zu, benehmen sich aber manchmal wie Teenager.

Ja, aber auch Frauen.

Ich nenne das die "Zeitkapsel".

Ein Mensch kann keine Entwicklungsschritte überspringen.

Es gibt traumatische Erlebnisse (manchmal sind diese nicht offensichtlich), die dafür sorgen, dass jemand bestimmte Phasen seines Lebens nicht beweltigt hat.

Das drückt sich nicht zwingend in infantilem Vergalten aus, sondern nimmt manchmal die Form von Nostalgie oder Fetischen an.

Gibt z.B. Männer, die relativ erwachsen wirken, aber nur Rap aus den 90ern hören, immer Supernintendo spielen wollen oder nur auf türkische Mädels stehen, weil sie irgendwas aus ihrer Schulzeit nicht verarbeitet haben. :P

Was meinst du mit jugendlich verhalten?

Kingdomcity
Fragesteller

Ja alkohol trinken immer lachen wenig zuhause sein

bert00712  07.07.2019, 20:44
@Kingdomcity

Nennt man das nicht gesellig? Bzw. hört sich das nach dem klischeehaften Studentenleben an.

? Wie verhalten sich diese Männer denn genau?