In der Hölle eine Chance auf den Himmel -Rätsel?

4 Antworten

Vuelleicht habe sie sich vorher als strategie ausgemacht dass immer eine bestimmte person die Kerze ausmacht und die anderen machen sie an... oder wenn jemand zweimal hintereinander reinkommt macht er sie aus oder so ..

Uulzos  28.07.2017, 12:35

Und dann?

LaraHe123456789  28.07.2017, 12:43

keine Ahnung aber vielleicht habe die sich das ja iwi ausgemacht si dass sie dann wissen wer schon drinnen war

hm...klingt etwas komisch...

Man könnte sich einigen, dass jeder, der den Raum zum ersten mal betritt die Fackel entzündet und sie brennen lässt, wenn er den Raum verlässt.

Wenn man den Raum das 2. betreten hat, löscht man die Fackel mit wasser, sofern sie Brennt.

Nun kommt früher oder später jeder das 2. mal in den Raum und könnte bei betreten feststellen, ob die Fackel brennt oder nicht. Falls nicht könnte man sie Anfassen.......wenn sie Nass ist hat sie vor kurzem einer gelöscht...aber wenn sie Trocken ist....hat sie schon lange nicht mehr gebrannt, vermutlich war bereits jeder schon einmal im raum....

Aber wirklich 100% zuverlässig ist das nicht.

Achja, die alten RPG Rätsel. Ist aber kein fairer Zug das nicht selbst zu lösen, deshalb bekommst du von mir statt einer Antwort ein weiteres Rätsel.

Du stehst in einem Raum, dieser Raum hat 2 geschlossene Türen. Eine der beiden Türen führt in die Freiheit, die andere in den Tod. Du weißt nicht welche Tür wohin führt.
Vor jeder Tür steht ein Wächter. Einer lügt immer, einer sagt immer die Wahrheit. Du weißt nicht welcher Wächter lügt.
Du hast genau eine Frage um heraus zu finden welche Tür du nehmen musst.

Uulzos  28.07.2017, 13:15

Du fragst wächter A "Welche Türe würde mir Wächter B als die 'freiheitstür' zeigen" ?

Die andere Tür ist die richtige :D

Wenn Wächter A immer lügt, würde wächter B die Richtige tür zeigen und Wächter a würde darüber lügen und behaupten A benenne die andere Tür.

Wenn Wächter B immer lügt, würde A die frage wahrheitsemäss beantworten und zeigen auf welche Tür B zeigen würde.

in beiden Fällen wäre die nicht-benannte Tür die richtige.

DeadsynapsE  28.07.2017, 13:38

Top, genauso sieht es aus!