In der Ausbildung von der Tafel abschreiben?

2 Antworten

Wenn der Lehrer noch an die Tafel schreibt, dann ja. Manche werfen die Aufschriebe aber auch mit einem Projektor an die Wand und sparen sich das Gekritzel an der Tafel…

Ds kommt auf den Unterrichtsstil des Lehrers an. Jedoch sollte man grundsätzlich im Unterricht mitschreiben und nicht nur die Tafelbilder übernehmen.

JungerKind
Fragesteller

Warum sollte man im Unterricht mitschreiben und nicht nur Tafelbilder übernehmen? Was passiert wenn man nur Tafelbilder übernimmt? Kann es sein, dass somit die Noten schlechter werden können?