In den Polizeidienst trotz Krankheit?

2 Antworten

Du hast nur eine Chance, wenn du es verschweigst.

Und wenn du es verschweigst, sitzt du auf einem Pulverfass. Du müsstest deine Medikamente immer selbst bezahlen und sie in Großeinsatzlagen heimlich nehmen. In diesen musst du auch essen, was alle bekommen.

Jede Kontrolluntersuchung, jeder Krankenhausaufenthalt, jede medizinische Maßnahme müsste an der Heilfürsorge oder Beihilfe vorbei gehen.

Kaum realisierbar. Nervlich kaum auszuhalten. Sicher nicht förderlich für den M. Crohn.

Und du wärst sofort entlassen, wenn es rauskommt. Ggf Rückzahlung von Bezügen und im schlimmsten Fall ein Verfahren wegen Betrug oder zumindest arglistiger Täuschung.

Lohnt sich das?

Gruß S.

Fragestellun43
Fragesteller

Spirch also, auch Ausschlusskriterium bei der Landespolizei. Och man. Jetzt ernsthaft? :'(

Das wars dann wohl mit dem Lebenstraum, super. Mensch. - Trotzdem Danke. :(

Sirius66  19.10.2019, 18:13
@Fragestellun43

Versuch es anders. Nicht als VOLLZUGSbeamter. Falls es infrage kommt.

Die Polizei ist Arbeitgeber in vielen anderen Gewerken und auch Fachleute aus IT, Rechts- und Sozialwissenschaften, Ärzte und Psychologen können zu einer (Sonder-)Einheit gehören. Sogar ein Koch ;-).

Vom Büroteam ganz abgesehen.

Fragestellun43
Fragesteller
@Sirius66

Hey,
kleines Update: Ich habe mich zur Berufsmesse in Köln begeben und der Landespolizei mein Anliegen geschildert, sowie nach Alternativen gefragt, um bei der Polizei einzusteigen. Die Dame (im Büroteam, keine Vollzugsbeamtin) hat vor Ort noch einmal Rücksprache mit Kollegen gehalten und bedauerte mein Anliegen sehr und musste mir mitteilen, dass es wohl sehr schwer sei mit solch einer Krankheit bei der Polizei überhaupt und als BEAMTER einzusteigen, weil es nicht im Sinne des Staates ist "kranke" Beamte einzustellen, welche krankheitsbedingt sehr wahrscheinlich ausfallen können.

Sehr schade gelaufen und für mich ist damit echt ein sehr großer (Kindheits-)Traum geplatzt, aber hey. Es gibt Menschen die sterben an Krebs, können nicht mehr laufen, nicht mehr sprechen oder sind sehr hart in deren Leben eingeschränkt.

Zwar sehr schade, aber ich bin im Vergleich ja noch relativ """gesund""".

Trotzdem nochmal Danke.

Frag bei der Landespolizei nach !!!

Verschweigen würde ich die Krankheit nicht.

Viel Erfolg