Impressum benötigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Impressumpflicht gilt für alle Webseiten, die geschäftlichen Zwecken dient (geschäftlich heißt nicht unbedingt gewerblich)

alle Webseiten, mit denen Geld verdient wird (auch z. B. durch Werbung)

alle Webseiten, auf denen Telemedien angeboten werden, die in der Regel gegen Entgelt angeboten werden. Darunter fallen also alle redaktionellen Texte wie Blogs und dergleichen, unabhängig davon, ob sie kostenpflichtig sind oder nicht.

Die Impressumpflicht gilt nicht für Webseiten, die ausschließlich privat genutzt werden (persönliche oder familiäre Zwecke).

XHyperDEVX
Fragesteller

D.h. ich brauche kein Impressum, da ich auf meiner Website nur Dateien für mich selbst in einem Passwortgeschütztem Bereich speichere?

In diesem Falle benötigst Du kein Impressum. Es könnte ja sowieso keiner lesen.