Impfzertifikat gültig in England/ London?

2 Antworten

Zum einen der digitale Impfnachweis, oder zum anderen das Formular, welches man nach jeder Impfung bekommt (wo es auch auf englisch gedruckt ist und das einen QR-Code enthält). Das gelbe Impfbuch reicht normalerweise nicht.

Ausserdem braucht man zur Einreise einen Reisepaß und das UK Locator Form. Ausweis reicht nicht (mehr). Locator Form rechtzeitig einreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War aber noch nicht da, aber bislang haben sich 33 Nicht-EU-Länder (und Regionen) dem digitalen COVID-Zertifikatsystem der EU angeschlossen.

"England können seit 17. Mai 2021 vollständig gegen COVID-19 geimpfte Menschen digital ihren Impfstatus nachweisen. Zuständig ist der National Health Service. Alternativ kann auch ein Nachweis auf Papier genutzt werden."