Immer wieder Fressanfälle- was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Situation ist furchtbar für dich, das kann ich verstehen. Mir ging es schonmal ähnlich ... Du darfst auf keinen Fall alleine damit bleiben. Erzähl es deiner Mutter/deiner Schwester/deiner besten Freundin oder sonst einer nahstehenden Person. Wenn du diätest - hör auf damit, sonst wird das nur schlimmer. Iss, wenn du Hunger auf etwas hast, auch wenn es mal eine Tafel Schokolade ist - solang es nicht zehn Tafeln werden ist das auch mal okay. Nur bei solchen Fressanfällen solltest du auf keinen Fall nachgeben, sonst hört das nie auf. Ich weiß, dass das so erstmal nicht möglich ist, aber du musst wirklich stark bleiben. Schaff dir eine "Essensfreie" Zone, z.B. dein Zimmer. Geh spazieren oder nehm ein Bad. Auf jeden Fall viel trinken. Versuch, nicht alleine im Haus zu sein, damit du praktisch unter dem Druck stehst, dass deine Familie was merken würde, wenn du plötzlich alles aufisst. Wenn du einkaufen gehst, nimm nur genau soviel Geld mit, wie du für den jeweiligen Artikel brauchst. Wenn es schlimmer wird hilft nur eins - hol dir professionelle Hilfe. Das, was du da durchmachst ist der Beginn einer Essstörung, damit ist echt nicht spaßen, sei bloß vorsichtig.

Hallo feelingsofree, Freßattacken finden immer da statt wo zuwenig Vitalstoffe (Vitamine, Spurenelemente,Mineralstoffe,Ballaststoffe, Enzyme, Duftstoffe, ungesättigte Fettsäuren) in der Nahrung sind. Bei einer vitalstoffreichen, vollwertigen Ernährung bekommt der Körper was er braucht und erhält sein Normalgewicht ohne Diät oder zu hungern. Referenz:"Unsere Nahrung unser Schicksal" erschienen im Emu-Verlag.L.G. vom Mixer.

Kauf dir jede Menge Obst und diese kleinen Baby-Karotten aus der Tüte. Immer genügend in der Nähe haben und dazu greifen, wenn der Anfall kommt. Hilft und gesund ist es auch! Viel Erfolg

Ich habe jetzt die letzten 6 Wochen meine Lebensgefährtin gecoacht. In dieser Zeit hat sie bis heute 12 kg abgenommen.

Wer Lust hat, gecoacht zu werden von mir, kann sich bei mir melden.

Hier die Grundzüge: Morgens bis mittags nur Obst essen, danach Kohlehydrate und Eiweiß niemals zusammen in einer Mahlzeit. Zucker komplett weglassen, Butter und Olivenöl können unbegrenzt verwendet werden. Und das wichtigste: jede Stunde ein Glas Leitungswasser 0,1 l trinken.

Wichtig: Anfangen und nicht zu früh aufhören!

cakejane  08.12.2010, 18:18

nicht böse sein - den erfolg gönne ich dir und deiner freundin - aber 12 kilo in 6 wochen ist 'eigentlich' zu viel! und wirklich gesund klingt das ganze auch nicht!

ausserdem: wie soll dein vorschlag z.b. bei menschen umgesetzt werden, die eine fructoseintoleranz haben, wovon ich einige kenne.......??

Das Problem habe ich auch gehabt....schäm Versuche einfach etwas auf Chips etc zu verzichten. Man sollte nicht komplett Drauf verzichten oder gar Hungern , denn dann kommt es zum sogenannten Rückschlagseffekt ( oder so xD ) Dann nimmst du ganz schnell wieder ein paar Kilos zu. Also esse nicht So VIELE ( aber nicht ganz auffhören )süße Bzw. Fettige sachen. Esse mehr Salat oder Obst wenn du Hunger bekommst. Das hat sogut wie keine Kalorien. Und wenn du Kola Trinkst , nimm light , die hat auch KEINE kalorien.. LG und viel glück