Immer an der selben Stelle im Nether spawnen (Minecraft)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau das Portal im Nether ab und plazier dort wo du spawnen willst ein neues.

Falls es dich interessiert, Portale funktionieren so:

Gehst du durch ein Portal, dann rechnet das Spiel aus, wo du in der anderen Dimension rauskommen würdest (indem es die Koordinaten mal 8 nimmt (Nether -> Overworld) oder durch 8 teilt (Overworld -> Nether). Dann schaut es, ob in einem bestimmten Umkreis (Nether: 128 Blöcke, Overworld: 1024 Blöcke) bereits ein Portal existiert, und falls ja, dann wirst du einfach zu diesem teleportiert, anstatt dass ein neues erstellt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Ein seelenanker ist die beste Möglichkeit