Imbisswagen Grillhähnchen Verkaufen Pommes Currywurst Und Mehr

4 Antworten

was man verdient hängt vom platz ab und kann man so nicht sagen.je nach größe ab 20 000 euro mit vollausstattung und du brauchst passendes zugfahrzeug dazu.gute plätze kosten auch entsprechend miete du brauchst genehmigung dazu

abibremer  15.02.2017, 20:26

"Zugfahrzeug"? Wozu denn? Ein entsprechend großer Fahrzeugaufbau ermöglicht den Einbau von Grillöfen, Kühlgeräten und bietet einen praxisgerechten Verkaufstresen zum Aufklappen. Karren von der Größe gängiger Paketdienste reichen dafür völlig aus!

wollyuno  17.02.2017, 10:44
@abibremer

klar gibt es die dinger als verkaufsmobil.mein schwager betreibt so ein geschäft.fährt täglich verschiedene märkte an und das hauptproblem ist der platz.ein anhänger fällt von der bauweise her kürzer aus und er kann mit dem zugfahrzeug nach haus wenn der markt mal 2 oder 3 tage dauert.mit einem verkaufsmobil nicht möglich,da ist verstauen angesagt bevor du einen meter fährst

Wenn Du 1000 Würstchen im Monat verkaufst und daran pro Stück so ca. 30 Cent verdienst, dann kannst Du Dir ausrechnen, wieviel Du verkaufen musst um ein halbwegs akzeptables Gehalt zu haben. Und bei den Wagen und Du einfach mal googlen. Und denke auch an die Genehmigung, die Schulungen, die Du erst machen musst, Strom, Wochenendarbeit.................

Wie viel man verdient, hängt unter anderem vom Standort des Wagens ab. Je besser dieser ist, umso mehr verkaufst du.. zahlst aber vermutlich auch umso mehr Standgebühren.

Dann musst du auch ein Gewerbe anmelden und bestimmte Hygienevorschiften erfüllen.

Dazu kommen dann noch Steuern, Versicherung...

beho2014
Fragesteller

und verdienst ?? ca

kim294  04.12.2014, 14:24
@beho2014

Das kann man nicht schäzen. Ca. 10 Euro bis 10.000 Euro vermute ich.

wollyuno  04.12.2014, 14:40
@Kometenstaub

ein guter umsatzstarker platz kann 500 am tag kosten ähnlich wie oktoberfest.da geht im einmann betrieb nix mehr und brauchst hilfskräfte

ToxicWaste  04.12.2014, 15:10
@Kometenstaub

Das ist nicht gemein, sondern realistisch. Man kann natürlich auch Verluste einfahren. Also -10000€ bis +10000€.

Der Preis richtet sich nach dem Wagen, also Ausstattung, Größe, Alter und der Verdienst nach Standort, Nachfrage und Qualität. Deine Frage kann so also nicht beantwortet werden.