Imagewechsel von grrrr zu süß?

2 Antworten

Findest du das nicht kindisch, du hast doch schon viele Beziehungen hinter dir.

Wenn es dir nur darum geht, jemand "rumzukriegen", dann musst du dich halt verbiegen, verstellen, oder ein ganzes Auftreten veändern.

Aber wie bei Frauen genauso:

wer sich so mit deiner Art nicht rumkriegen lässt, wie du bist, der macht es auch nicht, wenn du schauspielern musst um süss zu wirken.

Ernsthaft? Nee, das geht zu neunzig Prozent in die Hose. Du bist du und wenn du anfängst künstlich eine andere Person zu sein, dann merkt das jeder und du bekommst dann noch schlechter einen Mann ab. Wenn du meinst, du weisst wie du ankommst bei den Mitmenschen, dann kannst du etwas ändern. Aber es ist nicht leicht. Du musst über deinen Schatten springen und dir manchmal auf die Lippen beißen. Am besten ist es, du sagst nicht gleich was du denkst, sondern holst erst einmal tief Luft. Überleg dir, was du sagen willst und vor allem wie. Es ist im Anfang nicht einfach, aber du kannst jedes mal etwas besser werden. Du kannst alles sagen was du willst, aber du musst es so sagen, dass du nicht gleich bei jedem aneckst. Merk dir auch eines, erst schweigen - dann sprechen und wenn du meinst, dass du da eventuell richtig aneckst, dann versuch es so zu formulieren, dass die andere Person weiß was du sagen willst, aber merkt, dass du damit nicht verletzen willst. Ich hab früher auch das Herz ganz vorn auf der Zunge getragen, aber mit Hilfe meines Mannes habe ich es geschafft. Der hat anchmal und auch anfangs öfter gesagt, das war aber echt heftig formuliert. Dann haben wir darüber gesprochen, wie man das diplomatischer sagen kann. Sicher kann man das nicht in jeder Situation machen, man muss manchmal einfach seine Persönlichkeit hervorkehren um seinen Standpunkt zu vertreten. Aber das muss auch zu der Situation passen bzw passend sein.

Mach auf keinen Fall den Fehler und sei trotzdem nicht du selbst. Seine Persönlichkeit sollte man unbedingt behalten. Alles andere bringt nur Probleme. Vor allem wenn du künstlich oder gekünstelt wirkst.