iMac trotz ssd sehr langsam?

3 Antworten

12gb ddr3, i7 960

Mehr muss man nicht wissen. Das Ding ist alt. Eventuell wird er zu Warm.

Zudem weiß man nicht welches os.

Zocken ist damit eh nicht außer MC und Terraria

Medenbeach
Fragesteller

High Sierra ist drauf

OutOfSupport  27.04.2021, 00:48
@Medenbeach

Gerne. Ich habe mir das auf meinem alten 2008er mit nem Dual Core gemacht. Gefühlt schneller als bei der 2014er I5 Version

Medenbeach
Fragesteller
@OutOfSupport

So also catalina ist jetzt installiert hat knapp 2 Stunden gedauert ist das normal?
Anmeldung dauert ewig und schneller wirkt er leider auch nicht.... vielleicht die ssd kaputt?

Medenbeach
Fragesteller
@OutOfSupport

Probiere ich mal aus...:

wenn nicht dann setze ich ihn nochmal komplett neu auf

Er ist 12 Jahre alt - dann darf er mal langsamer werden.

Das dürfte u.A. Auch daran liegen, dass modernere Betriebssysteme andere Anforderungen an die Ressourcen des Rechners stellen als die Rechner zur damaligen Zeit hatten ...

Notfalls Dokumente sichern und macOS neu installieren. Hilft oft. Gerade wenn man es schon 10 Jahre nichtmetrischer getan hat.