iMac Display Ausschalten?

7 Antworten

Unter den Energieoptionen kannst du das einstellen wie lang er an bleiben soll.. Bei meinem 2015 Modell hab ich diese Funktion. Des weiteren solltest du dann den Haken entfernen das die Festplatte nicht in den Ruhemodus wechseln kann. Steht eigentlich alles detailliert in den Energieoptionen. MfG

Die beiden Möglichkeiten (Ruhezustand für den Bildschirm in den Einstellungen aktivieren oder manuell den Bildschirm mit ⌃⇧⏏ deaktivieren) wurden ja bereits mehrfach genannt.

Auch, dass beim LCD keine Bilder dauerhaft einblenden, wurde schon gesagt. Am nächsten Morgen würdest du zwar schon zunächst ein "eingebranntes" Bild sehen, das wäre aber nach kurzer Zeit wieder verschwunden.

Daher von mir nur noch ein Tipp: Um nur temporär zu verhindern, dass der Mac selbst in den Ruhezustand geht, musst du nicht jedes Mal in den Systemeinstellungen die Zeit auf "nie" stellen. Denn es gibt verschiedene kostenlose Programme (im App Store z.B. "Caffeine" oder "Amphetamine"), mit denen du den automatischen Ruhezustand ganz einfach vorübergehend oder für eine festgelegte Zeit deaktivieren kannst!

BenzFan96  24.06.2016, 13:42

*einbrennen hätte es natürlich heißen sollen, nicht einblenden...

Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Ruhezustand für Monitor

OS X, Energie sparen - (Computer, Apple, iMac)

Entweder in den Einstellungen festlegen, wann das passieren soll oder "shift ctrl eject" drücken.

Du wohl noch auf dem Stand von vor 15 Jahren. Heutzutage brennt sich nichts mehr ein. Der Bildschirmschoner existiert nur noch, weil es schön aussieht. Lass ihn einfach an und fertig. Ich mache das ziemlich oft und das Display läuft absolut einwandfrei.

BenzFan96  23.06.2016, 16:00

Ein Standbild über längere Zeit "brennt" sich sozusagen schon ein.

Das "eingebrannte" Bild verschwindet jedoch nach einiger Zeit wieder, wenn etwas anderes angezeigt oder der Bildschirm ausgeschaltet wird.

Im Gegensatz zu Röhren- oder Plasma-Displays nimmt dadurch ein LCD keinen dauerhaften Schaden, das ist der Unterschied.