Im Traum zusammen mit Mitschüler?

1 Antwort

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir erleben, was uns bewegt - aber auch, was wir uns wünschen. Wichtig dabei ist immer nur das Gefühl, welches wir beim Träumen empfinden. Was - also - hattest Du gefühlt?

Ich wette, es war der Wunsch. Du wolltest, dass dieser Junge genauso ist, wie Du ihn Dir wünscht. Immerhin sieht er gut aus. Nur sein Charakter ist eben scheiße. Das hast Du im realen Leben erkannt. Das willst Du aber nicht wahrhaben. Und deshalb träumst Du Dir diesen Jungen schön. Du wärest gern mit ihm zusammen - und er soll so sein, wie Du es gern hättest.