Im Traum sterben, Immer wieder aufwachen und nach unten gezogen werden?

1 Antwort

Hallo,

wenn du tatsächlich wach geworden bist dazwischen, dann hat es sich höchstwahrscheinlich um eine hypnopompe Halluzination gehandelt. Diese treten auf, wenn das Gehirn noch im Halbschlaf ist und in deinem Fall wurden direkt Sinneseindrücke aus deinem Traum dargestellt. Man könnte hier eventuell von vestibulären hypnopompen Halluzinationen sprechen.

Eine andere Theorie, die ich habe ist, dass du gar nicht wirklich wach geworden bist dazwischen, sondern dass es immer wieder zu einem falschen Erwachen kam, du also die ganze Zeit innerhalb eines Traums mit verschiedenen Abschnitten / Schleifen warst. Demnach waren die Sinneseindrücke noch Trauminhalte.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung