Woran erkenne ich, dass meine Albträume irgendwelche Anzeichen sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig beim Träumen sind nicht die Bilder, sondern die / das Gefühl(e). Was - also - hattest Du beim Träumen gefühlt. Ich wette: Angst. Denn Du bist ja mit Angst aufgewacht - Du schreibst ja in Deiner fettgedruckten Frage das Wort Albtraum. Vielleicht hattest Du Hunger und hast deswegen von einem Kuchen geträumt? Ich kann nur raten.

Aber die Angst in Deinem Traum hat einen Bezug zu Deinem realen Leben: Irgendwas macht Dir zur Zeit Angst. Finde heraus, was das ist und dann geh das Problem an.

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben, was uns bewegt aber auch, was wir uns wünschen. Das hast Du also jetzt erfahren.

Temari551
Fragesteller

Danke

Das hört sich für mich so an, als ob dein albtraum möglicherweise von Sachen inspiriert wurde, die du am Tag erlebt hast oder im fernsehen gesehen oder gehört hast. Es ist schwierig, Träume genau zu interpretieren, aber vielleicht könntest du über Dinge nachdenken, die dir sorgen bereiten oder die dir angst machen könnten und versuchen, diesen gedanken zu entgehen, indem du versuchst, dich auf positive Dinge und erfahrungen zu konzentrieren vielleicht könntest du auch versuchen, deine Schlafumgebung zu verbessern, indem du beruhigende musik hörst oder ein Buch liest, bevor du schlafen gehst