I’m Traum Ohrenweh?

2 Antworten

Hallo,

wenn du momentan öfters Ohrenschmerzen hast, dann ist es gut möglich, dass du das während des Schlafs ebenfalls hattest und dein Unterbewusstsein das gemerkt hat, woraufhin es im Traum eingearbeitet wurde. Schmerzen können im Traum sogar stärker dargestellt werden, als sie eigentlich sind.

Jedoch ist es tatsächlich auch möglich, Schmerzen im Traum zu spüren, die in der Realität nicht da sind. Aber da du scheinbar auch sonst öfter mal Ohrenschmerzen hast, gehe ich nicht von dieser Möglichkeit aus.

Wenn die Ohrenschmerzen weiter anhalten, solltest du es mit einem Arzt abklären lassen, sofern du deswegen nicht schon beim Arzt warst.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Wahrscheinlich auf Grund des Traumes stark mit den "Zähnen" geknirscht und das hängt ja alles zusammen, die Kiefermuskulatur verkrampft sich und das kann bis ins Ohr ausstrahlen...