Im Traum ermordet worden! Bedeutung?

DeadlyDalek  29.02.2024, 17:42

Wie lange hielten die Schmerzen und der Geschmack von Blut an, nachdem du aufgewacht bist?

lenawsk17
Fragesteller

Die Schmerzen sind seit ca 1-2 Stunden deutlich leichter geworden also kaum noch spürbar und das Blut schmecke ich immer noch wenn auch nur leicht aber der Geschmack ist da

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

aufgrund der langen Zeitspanne, die der Schmerz und der Blutgeschmack anhielt, gehe ich nicht von einer Einbildung oder Halluzination aus, sondern von einer tatsächlichen Verletzung im Hals oder in Halsnähe. Zwar können Schmerzen, die rein im Traum entstanden sind, auch nach dem Aufwachen gespürt werden, das hält jedoch im Normalfall nur wenige Sekunden oder Minuten an. Als Außenstehende kann ich natürlich nur vermuten, dass es sich um eine tatsächliche Verletzung handelt, aber nicht wissen.

Daher vermute ich weiter, dass dein Unterbewusstsein die Schmerzen und den Geschmack während des Schlafs bemerkt und in den Traum eingebunden hat, wodurch du von jemanden mit einem Dolch am Hals verletzt wurdest.

Sollten die Schmerzen u./o. der Blutgeschmack wieder stärker werden, suche bitte einen Arzt auf. Auch, wenn das die nächsten Nächte nochmal so intensiv passieren sollte.

Sollte es doch keine physische Ursache gehabt haben, dann versuche nochmal zu überlegen, wie du dich im Traum gefühlt hattest. Hattest du vielleicht Angst, weil du keine Kontrolle hattest, um dich aus der Situation zu befreien. Wie hast du dich gefühlt als du dem Tode nahe warst? Diese Gefühle, die du im Traum hattest, können Aufschluss darüber geben, wie du dich momentan im Leben fühlst. Wenn du also das Gefühl hattest, keine Kontrolle zu haben, dann könnte es auch in deinem Leben eine negative Situation geben, in der du keine Kontrolle hast.

Vielleicht hilft es dir, wenn du vor dem Schlafen gehen meditierst. Damit bringst du Geist und Körper in eine angenehme Entspannung, was den Schlaf verbessern kann. Bei Albträumen empfehle ich besonders Autogenes Training, das speziell für den Schlaf und gute Träume ausgerichtet ist. Da gibt es einige Anleitungen auf YouTube oder Spotify.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

lenawsk17
Fragesteller

Dankeschön ich werd’s heute Abend mal ausprobieren 😊