Im Teenageralter mit Eltern?

tanzella  04.11.2023, 16:08

Wir alt bist du?🙂

anonym2536
Fragesteller

7 Antworten

Ich bin auch immer mit meine Mutter und Geschwistern unterwegs. Nie mit Freunden ab und zu mal allein oder nur mit Geschwistern fand ich mal auch ne zeit Lang komisch aber ist mir jetzt auch egal wieso sollte es dir peinlich sein mit deinen Eltern zu spazieren immerhin du bist bei denen aufgewachsen die waren IMMER für dich da, Familie bleibt, freunde kommen und gehen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt doch drauf an, wohin ihr gemeinsam geht. Einkaufen z.B. ist wohl normal. Oder einen gemeinsamen Ausflug machen.

Doch überhaupt nichts gemeinsam mit Freunden machen, und niemals auch mal alleine unterwegs zu sein, sondern nur gemeinsam mit den Eltern ist eher ungewöhnlich.

Ich versehe dein Problem nicht ganz. Aber ha es ist normal nicht mit den Eltern zu gehen, da Freunde einen häufig besser verstehen und einen in Sachen wie zb. Make-up kaufen auch viel behilflicher sein können.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigentlich so alles ^^

anonym2536
Fragesteller

Finde das auch mit Eltern auch besser aber ich seh selten welche mit Eltern dashalb wollt ich fragen ob ich alleine damit wär oder so

xyLiamyx  05.11.2023, 12:27
@anonym2536

Nein, du bist nicht alleine :). Manchmal kommt das auch auf die Orte die du gehts. ZB. Bei New Yorker Findest du nie Eltern mit Kinder, bei etwas teueren Geschäften, Restaurants oder Freizeitparken sind wiederum überwiegen Familien Unterwegs. Manchmal kommt es auch auf den Zeitpunkt an. Nachmittags sind viele Freundespaare Unterwegs :D.

Das ändert sich, wenn man dann erwachsen geworden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Es ist völlig in Ordnung, mit den Eltern Ausflüge zu machen oder gemeinsam zu Veranstaltungen zu gehen. Du bist jetzt allerdings in einem Alter, wo man sich "übungsweise" ab und zu von den Eltern lösen sollte. Sich mit Freunden treffen, gemeinsam Sport machen, mit anderen deines Alters zu Musikveranstaltungen gehen sind Dinge, die deine Eltern nicht betreffen und wahrscheinlich auch nicht interessieren. Vernünftige Eltern werden so etwas auch durchaus fördern und nicht gekränkt sein, wenn Sohn oder Tochter langsam ein eigenes Leben aufbaut. Zeitlich wirst Du bald eine Berufsausbildung oder ein Studium beginnen können und musst dann in der Lage sein, deine Angelegenheiten ohne elterliche Hilfe zu regeln. Also hab´ den Mut, jetzt auch mal eigene Wege zu gehen.