Im Moment sollen ja ab 2035 keine Verbrenner mehr neu zugelassen werden in Deutschland! VW entwickelt schon keine neuen mehr! Ab wann stoppt die Produktion?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ganz was anderes und zwar....! 57%
Um so früher um so besser...! 43%
Ein totales Verbot wird es wegen Porsche schon nie geben...! 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz was anderes und zwar....!

Das wird deutlich vor 2035 passieren.

Die Mehrheit - bis auf ein paar verblendete petrolheads - werden innerhalb weniger Jahre die insgesamt bessere und eifachere Technologie mit geringeren Gesamtkosten wählen. Eine rein egoistische wirtschaftliche Entscheidung.

Dieser Übergang wird aber wahrscheinlich nicht kontinuierlich gehen, sondern mit einigen Holpereien, denn es wird zuerste einen drastischen Rückgang im Verkauf der ICE Modelle geben, da Wechselwillige auf das neuere BEV Modell warten werden.

Einfach gesagt, der Osborne Effekt wird bei den Herstellern voll zuschlagen. Das sieht man jetzt und heute schon daran wie lange die Lieferfristen für BEV sind.

Bild zum Beitrag

Dazu empfehle ich z.B. den längeren Artikel hier: http://morellife.com/wordpress/modelx/2019/03/14/der-osborne-effekt-und-die-automobilindustrie/

Und sobald in ein paar Jahren selbstfahrende Autos in immer mehr Ländern zugelassen werden, wird der individuelle Autobesitz und damit auch die Anzahl an Verkäufen insgesamt deutlich zurückgehen.

Beides wird in den nächsten Jahren, deutlich vor 2035 passieren

Wer dann noch Verpenner produziert, ist dann pleite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Stand der Wissenschaft, z.B. beim IPCC zusammengefasst.
 - (Klimawandel, CO2, erneuerbare Energien)

KriegDemKrieg
Fragesteller

Verpenner trift es sehr gut!

realfacepalm  17.07.2022, 21:10

Danke für den Stern! :-)