Im Kindergarten vorstellen?

2 Antworten

Wünsche einfach jedem Kind einen guten Morgen unch achte darauf, ob die Erzieherin den Kindern die Hand reicht oder wegen Corona nicht. Sage deinen Namen und frage das Kind, wie es heitßt. Manche Kinder werden dir nicht anworten, weil sie schüchtern sind, andere wollen gleich mit dir spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Ich bin Frau xy und mache hier mein Praktikum. Ich hoffe wir haben eine schöne Zeit.

Tannibi  07.02.2022, 08:59

Wieviele Kindergartenkinder kennen das Wort "Praktikum"?

MrBlue935  07.02.2022, 09:37
@Tannibi

Wenn die Gruppe bereits Praktikanten hatte, werden die älteren Kinder mit dem Begriff etwas anfangen können.

Man kann mit den Kindern auch besprechen, was ein Praktikant ist.