Kindergarten Schülerpraktikum - Anschreiben?

2 Antworten

Zz besuche ich die neunte Klasse der (Schulname), welches [...].

Ich würde gerne in Ihrem Kindergarten erste Eindrücke als Erzieherin erhalten, da ich mit dem Gedanken spiele später eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen. Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen. Die Kinder beim spielen, singen und basteln macht mit eine große Freude.

keine ahnung, musst immer bissi dazu schmücken... ist ja auch nur ein praktikum, an dem du wahrscheinlich aufgenommen wirst, aber schreib vielleicht, dass in deiner familie sehr viele kinder sind oder du ab und zu mal babysitten machst oder so...

Ich finde du hast das super geschrieben. Was du noch anbieten könntest wäre, dass du gerne vorab schon einmal einen Nachmittag zum Schnuppern kommen könntest. (Heißt in dem Bereich hospitieren ;) )