Im Islam erlaubt?

3 Antworten

Ihre Frage bezieht sich speziell auf das Wrestling. Das Wrestling, das im Fernsehen erscheint, ist wie du schon erwähnt hast, eigentlich kein Wrestling; es sind mehr Drama und Unterhaltung, die Stunts durchführen. In diesem Wrestling gibt es Männer und Frauen, die ihre Awrah nicht abdecken. Die Männer und Frauen, die auf dem Bildschirm erscheinen, sind halbnackt; es ist auch voller Vulgarität, Obszönität und Bescheidenheit. Aus diesen Gründen ist es unzulässig, Wrestling zu sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Kushtrim118
Fragesteller

Aber es ist nicht haram?

Ich würde nicht sagen, dass das haram ist. Aber wie NafriausNador bereits sagte, wird der Schambereich nicht immer berücksichtigt. Logisch, die Wrestler sind nicht alle fromme Muslime.

Kushtrim118
Fragesteller

Aber es ist nicht haram?

BelfastChild  22.05.2023, 18:32
@Kushtrim118

Ich würde nicht sagen, dass da Schauen von Wrestling haram ist. Beim Boxen bzw. Kampfsport passiert aber was anderes, es ist nicht bloß eine Show. Die Kämpfer verletzen sich gegenseitig, schlagen sich ins Gesicht usw. Das Boxen ist daher haram und deswegen hat der bekannte Prediger Pierre Vogel damit aufgehört. Hier erklärt Abul Baraa was hierzu. Viel mehr kann ich dir diesbezüglich auch nicht sagen. Schöne Woche noch.

Warum sollte es haram sein, eine Wrestling Show oder einen sportlichen Wettkampf anzusehen? Wenn es um den unbedeckten Schambereich geht, der im Islam bis zu den Knien reicht, duerfte kein Muslim im Sommer auf der Strasse sein, nie ins Schwimmbad oder an den Strand gehen, keine Sportveranstaltung besuchen, etc., etc.

Selbst im konservativen Saudi gibt es Wrestling Shows. wwe wrestlemania in saudi arabia - Bing images