Im Internet kaufen oder lieber in einem Fachgeschäft?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Fachmarkt 45%
Internet 36%
Egal wo. Macht keinen Unterschied. 18%

5 Antworten

Internet

Ich kaufe alles auf Amazon und wenn es Mist ist, schick ich es zurück. Fertig.

Das würde ich auch jedem anderen empfehlen. Fachmärkte, insbesondere für Elektronik Artikel, sind überflüssig (meine Meinung).

Vorteil im Internet, hier greift das Fernabsatzgesetz und du kannst einen Artikel jederzeit innerhalb von 14 Tagen zurück schicken, ohne Angabe von Gründen. Das gilt bei allen, auch bei MediaMarkt/Saturn, wenn du online bestellst und dir liefern lässt.

Fachmarkt

Würde ich im Fachhandel holen, mit vorheriger Beratung etc.

Dann hast du auch einen Ansprechpartner und Service vor Ort.

Egal wo. Macht keinen Unterschied.

Ich kaufe am liebsten im Internet.

  • in die Stadt fahren ist bei uns teuer (12 Euro hin und zurück)
  • ständig angebettelt werden
  • Ware muss bestellt werden
  • wieder 12 Euro ausgeben (dann sind wir schon bei 24 Euro)
  • wieder angebettelt werden

Dann doch lieber im Internet wo ich die Sachen am nächsten Tag habe.

wmsieger
Fragesteller

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber bei einem Produkt welches so teuer ist bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist so etwas im Internet zu kaufen.

Internet

Und... hast du nun eine gekauft? Zum Black Friday 2022 gab es ja auch hier einiges an Angeboten. Ich hab da einiges an tollen Angeboten gefunden.

wmsieger
Fragesteller

Nein hab ich nicht, da ich mir die Frage gestellt habe, ob es sich wirklich rechnet. Und das tut es im Endeffekt nicht.

Egal wo. Macht keinen Unterschied.

Kommt auf den Preis an. Und die Frage ob der Handel sowas anbietet oder ob nur online gibt

wmsieger
Fragesteller

Preis liegt bei Amazon bei 1.319,99€

Warum kommt es auf den Preis an?