Im Internet findet man etliche Hypnosen, beispielsweise auf Youtube. Ist es gefährlich das auszuprobieren?

4 Antworten

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Also die Angst kommt ja auf wenn man daran denkt, dass da ein frember Botschaften in dein Unterbewusstsein programmiert. Bisher bin ich noch nicht schlafgewandelt und habe versucht Angela Merker zu erschießen. Noch nicht... Ne im Ernst: es programmiert das Gehirn, aber das sind im Grunde genommen nur Impulse über die man Kontrolle hat.

Das hat mir auch sehr geholfen, weil ich in der Zeit wo ich es gehört habe, geübt habe alles gehörte bewusst im Alltag einzubringen und wenn dann etwas die Kontrolle entgleitet, weil sich das gewünschte Verhalten automatisiere ist das für mich zumindenst sehr wünschenswert.

Ich höre aber leider alles auf Englisch also weiß ich nicht ob die Empfelungen was bringen, aber "Jason Stephenson" und "The Honest Guys" (beide sehr spirituell angehaucht). Das sind zwei Channel denen ich traue.

Schäden habe ich da keine Erfahren. Das ist schon sehr angenehm. Eine Meditation kann man ruhigen Gewissen 21Tage ausprobieren.

Wups Thema verfehlt^^ Also das hier sind mehr Traumreisen und Sprechmeditation, aber vielleicht verwechsle ich da was wegen der Terminologie, denn da passiert im Grunde genommen das gleiche wie bei einer Hypnose.

Naja ich hoffe ich habe die Frage beantwortet ;)

Hi,

zunächst einmal muss man verstehen, dass eine Hypnose immer sehr individuell erlebt wird und entsprechend auch sehr individuell durchgeführt werden sollte. Die Youtube Hypnosen sind "von der Stange"... viele davon haben schlichtweg sehr schlechte inhaltliche Qualität und sind so allgemein gehalten, dass die Chance des Erfolges nicht überragend ist.

Das Gefahrenpotential ist nicht ganz leicht einzuschätzen. Was kann passieren? Dass man sowas nicht beim Autofahren oder bei Arbeiten, die hohe Konzentration erfordern, sollte wohl klar sein. Ein anderes, eher theoretisches Gefahrenpotential liegt in der Intention der Suggestionen... Wie alles kann Hypnose in seriösen Händen ein Zauberwerkzeug sein, in bösen Händen ein Fluch... Ich weiß nicht was alles so auf Youtube an unseriösem Zeug herumgeistert...

Das Vertrauensverhältnis zum Therapeuten/Hypnotiseur ist ebenfalls ein sehr wichtiger Faktor für die Effektivität und Wirksamkeit. Daher kann ich Dir nur raten: suche Dir einen guten Hypnosetherpaueten/Hypnotiseur und mache einen Bogen um die Youtube Vids oder Hypnose CDs. Die Hauptgefahr ist wohl: massiv enttäuscht zu werden!

LG

Also generell brauchst du keine Angst zu haben einen Schaden davonzutragen. Das einzige was passieren kann ist, dass du nicht in Trance bist und es somit nicht in dein.Unterbewusstsein wandert. Eine Hypnose bei einem Hypnosetherapeuten wäre generell effektiver, da es vielen schwer fällt einen Hypnotischen Zustand herzustellen wenn sie Ihn noch nicht erlebt haben. Dann könnte es passieren, dass du denkst du bist in Trance...bist aber in wirklichkeit nur entspannt.

Lg franci

Aus den Internet ist es gefährlich. Eine allgemeine Hypnose um Selbstvertrauen zu stärken gibt es nicht, da du an speziellen Eigenschaften arbeiten musst.