Im Garten lag in einer Ecke Rattenkot, was soll ich tun?

3 Antworten

Behalte das bitte weiter im Auge.

"Da es nur in einer Ecke war und auch nicht gerade viel da lag, gehe ich nicht direkt davon aus, dass sich im Garten Ratten häuslich niedergelassen haben."

Also von Ratten als Haustieren weiß ich, dass Ratten sehr wohl reinliche Tiere sind, die nicht alles vollkoten sondern sich eine Toilettenecke suchen. Dass der Kot also nur in einer Ecke war, solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Also achte darauf, ob es mehr wird. Wenn ja, solltest du was tun.

Musst einen Kammerjäger rufen

Hallo,

behalte es im Auge.

Meist war es eine Wanderratte, also die latscht nur mal durch, und ward nie mehr gesehen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst

Berner2002
Fragesteller

Habe ich mir auch gedacht, da es über zwei Wochen nicht mehr an Kot wurde.

Wenn ich z. B. Wühlmäuse im Garten habe, dann wird an einigen Stellen der Kot immer mehr.