Im Garten ausgepflanzten Bambus Fargesia teilen?

1 Antwort

Fargesia in der Größe mit dem Spaten zu teilen, wird nichts mehr, das glaube ich gerne ; )

Dennoch würde ich den Spaten nehmen, um ihn zu "lupfen".
Heißt, ihn am einer Außenstelle etwas aus der Erde zu heben, so daß ein paar Rhizome freiliegen.

Hier dann wirklich mit Gewalt versuchen, etwas mit dem Spaten abzustechenoder mit einer Säge abzusäbeln - oder wenigstens ein paar längere Rhizomstücke mit einer sehr starken Schere oder einer Säge rauszuschneiden. Diese kann man wieder einpflanzen - der Bambus verübelt so etwas nicht.

https://www.bambusmann.de/bambus-teilen/