Im Büro Baseball-Cap tragen?

3 Antworten

Besonders Ältere könnten die Mütze oder Kappe als unhöflich empfinden, sagt Agnes Jarosch vom Deutschen Knigge-Rat in Bonn. „Für Jüngere ist das ja Teil des Outfits. Im normalen Geschäftsleben ist für solche Extravaganzen aber kein Platz.“ Mitarbeiter und Azubis nehmen sich also besser kein Beispiel an Prominenten wie Roman Lob, der Deutschland im Mai mit Mütze beim Eurovision Song Contest in Baku vertreten hat.

Hutträger müssen auch außerhalb des Büros einige Etiketteregeln beachten. So sei es nach wie vor angebracht, beim Begrüßen von Geschäftspartnern oder Kollegen vor dem anderen den Hut zu ziehen und ihm so die Ehre zu erweisen. Quelle: https://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeit-muetze-passt-nicht-als-kopfschmuck-im-buero_aid_779074.html

Selbst bei der Bundeswehr gilt. Innerhalb geschlossener Gebäude ist keine Kopfbedeckung zu tragen. ;)

Kommt drauf an. Bei Mac Donald tragen die es ja an der Kasse selbst.
Und in manchen Designbüros lässt man das auch zu.

Warum ist das oft für einen Cap-Träger so "schwierig" "oben ohne " herum zu laufen?
Gerade von Jugendlichen wird manchmal so getan, als ob sie dann nackt wären...

Ohne Kappe sieht man viel mehr von seiner Umwelt, das sowieso.

Idiealot  10.10.2019, 01:42

Bei MacDonalds gehört es zum Unternehmensauftritt. Corporate Identity. Eine Baseball Cap im Büro zu tragen ist unangebracht. Punktum.

mulano
Fragesteller

Eine McDonalds Filiale ist KEIN Büro.

mulano
Fragesteller
@Logindata

Nicht gerade ein klassisches Büro, wird wahrscheinlich auch nur temporär besetzt sein?

Logindata  10.10.2019, 01:49
@mulano

Ich war noch nie hinter den Kulissen bei Mc D.
Glücklicherweise.

Kuestenflieger  10.10.2019, 15:22

im OP tragen auch alle Kopfbedeckungen - im Büro nur zurückgebliebene .

nein ..... das ist asozial!

mulano
Fragesteller

Jogginganzug wäre asozial.

mulano
Fragesteller
@snowshoe

Baseball-Cap mit Geschäftsanzug geht doch?

snowshoe  10.10.2019, 01:36
@mulano

.....alberner geht es nun wirklich nicht mehr! Wenn du unbedingt Cap tragen willst: mach das in deiner Freizeit ......

Idiealot  10.10.2019, 01:38
@mulano

Karl Lagerfeld zum Thema Jogginghose..."Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Stimmt auffallend :)

mulano
Fragesteller
@Idiealot

Trage ich auch, aber nur daheim. Dazu ein Hemd, Pullover oder das Oberteil eines Schlafanzuges, oder nichts.

mulano
Fragesteller
@snowshoe

Trägt das Mark Forster bei "The Voice of Germany" nicht auch so?

Idiealot  10.10.2019, 01:44
@mulano

Daheim ok, auf der Straße aber nicht mehr. Ausser man joggt. Sieht einfach billig, schlampig und assi aus. Mag modisch sein, aber dennoch schlampig und assig.

Ich stelle mir vor meine Tochter bringt mir so einen Schlunztypen nach Hause, Baseball Cap, Jogginghose pi pa po..."Tach"...

Der wäre sowas von Jennifer Rush-mäßig wieder vor der Tür...^^