Im Ausland kein Gym?

2 Antworten

Also, Muskelmasse verlieren tuen wir normalerweise so ab 1-2 Monaten, nach dieser Zeit ( Unterschiedlich von Mensch zu Mensch, aber hauptsächlich immer erst so nach 1nem Monat ) bauen sich unsere Muskeln in extrem langsamen Tempo wieder ab, die Stärke verliert man aber schon etwas schneller, das kannst du aber auch ganz einfach vermeiden, indem du ein paar Körpergewichtsübungen machst, sowas wie Push ups für die Chest, pull ups an einer Tür oder wo auch immer, es gibt immer eine Lösung, du musst nicht komplett verzichten, höchstens auf Hanteln, wenn bei dir kein Gym in der nähe seien sollte, oder du keines bezahlen möchtest.
PS. Und selbst wenn alle Stricke reißen, und du es nicht schaffst dich mit Körpergewichtsübungen auf dem gleichen Gym Niveau zu halten, auf dem du vorher warst, ist das kein Problem, weil sich deine Stärke dank der Muscle memory fast sofort wieder aufbaut, 1-2 Wochen und du bist wieder ganz der alte, weil 40 Tage wirklich nicht lange sind ^^

Woher ich das weiß:Hobby – 2+ Jahre Calisthenics Erfahrung

Linuskenu
Fragesteller

Danke

Man braucht nicht wirklich unbedingt einen Gym, du kannst draußen Joggen gehen und all dem Kram.

Es sind 40 Tage ist jetzt nicht die Unendliche Ewigkeit.

Linuskenu
Fragesteller

Danke