Im Ausland gekaufte Xbox Live Mitgliedschaft hier in Deutschland verwendbar?

3 Antworten

Xbox Live Mitgliedschaft ist Region-free. So kann es in Deutschland funktionieren. Zuvor habe ich auch einen Xbox Live Mitgliedschaft bei einem DE-Anbieter ) game laden.com gekauft und den Code an meinen Freunden im Italien gesendet. Der Code wurde sofort bei meinem Freunde funktioneren.

sollte eigentlich funktionieren da es sich dann um eu codes handelt

Ja, alles in und um die EU ist direkt kompatibel. Für andere Länder benötigst du zum Einlösen ein VPN. Bspw. wurden oft Codes aus Brasilien verramscht und funktionierten dann via VPN trotzdem mit deutschen Accounts :)

In dem Abschnitt wird erklärt, wie man die Codes einlösen muss:
https://www.xbox-now.com/de/help#help

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung