Kann man im Anzug Roller fahren?

8 Antworten

im Prinzip schon - allerdings sammeln sich auch auf einem Anzug irgendwann die im Flug erwischten Insekten an, nach einer stundenlangen Fahrt sieht das eben nicht mehr "chic" aus. Aber bei moderaten Strecken und bei gemäßigtem (langsamen) Tempo bleibt der Anzug ansehnlich.

"Trocken" - ist ein gutes Stichwort: auch wenn es trocken ist, gibt es - je nach Gegend und Tageszeit - z.B. in Waldabschnitten, an Gewässern usw. - mal längere Strecken mit höherer Luftfeuchtigkeit. Und diese, schön durch die Klamotten gepustet, ist nicht jedem Anzug zuträglich, der verliert seine Form (plötzlich hat er an ganz anderen Stellen seine Bügelfalten...).

Vom Schutz eines Anzugs im Falle eines unplanmäßigen Stopps (Unfall) verspreche dir nicht allzu viel - und das tut dem Anzug ebenfalls nicht gut.

Hallo,

das kommt auch auf den Roller an ! Wenn Du einen kleinen Roller fährst , kann man durchaus auch im Anzug fahren :-))

Je mehr Kubik unter dem Hintern , umso mehr an Sicherheit sollte man walten lassen!

Kannst dich ja auch ggf. am Ankunftsort umziehen ! Kauf dir ein Case für deinen Roller , dann kannst Du dort auch Ersatzklamotten unterbringen :-))

GLG und ein schönes Wochenende, wünscht dir , clipmaus:-))

Das war sogar mal esentieller Bestandteil eine Jugendsubkultur (Mods)  in den 50ern und späten 70erm (2. Welle, Quadrophenia).

Und in England ist es nicht trocken. Deswegen tragen die Mods auch immer einen weiten Parka über dem Maßanzug.  ;o)

In Italien ist der Roller übrigens absolut ein Alltagsfahrzeug und da sieht man auch Bänker im Anzug auf dem Weg zur Arbeit  oder sogar Hochzeitsteilnehmer im Smoking aufm Roller.

ja, man kann, aber stell dir einen Unfall vor, dann hat der schöne Anzug 2 Löcher an den Knieen mit roter Farbe durchsetzt. Ein paar sonstige Veränderungen am Jackett werden dann auch nicht ausbleiben. Fahre lieber mit anständiger Schutzkleidung und zieh dich vor Ort um, dann siehst du auch bei deinem Meeting noch super aus.

Hallo, also den Sicherheitsstandards entspricht es ja nun nicht wirklich, denn ich nehme mal an, du wirst weder eine entsprechende Jacke tragen, noch angemessenes Schuhwerk..