IKEA Komplement Schubladen Maße

1 Antwort

Hallo IchEntchen,

Da ich nicht genau weiß, was du vorhast, gebe ich Leiber mal ein Maß mehr an, als daß ich dir alles nenne, nur das von dir benötigte nicht ;)

Innenamaß

Die Seitenwände des Schrankes sind 18mm stark, also ist die Schublade inklusive der Vollauszüge 3,6 cm schmaler als die angegebene Schrankbreite. (100 cm Schrankbreite = 96,4 cm Innenmaß)

Schubkasten

Die Schublade selbst (ohne die Vollauszüge) ist genau 7 cm schmaler als die angegebene Schrankbreite. Damit kann sie bequem zwischen den geöffneten Schranktüren geöffnet werden. (100 cm Schrankbreite = 93 cm Schubkastenbreite)

DIe Vollauszüge sind je 5 cm breit, wobei der Großteil davon ja unterhalb der Schubladen ist und nur 1,6 cm zu jeder Seite der Schublade sichtbar sind. Dieser Platz wird benötigt, um die Schublade an den geöffneten Türen vorbei nach vorn ziehen zu können, da das Maß zwischen den Türen geringer ist als das Korpus-Innenmaß.

Tiefe

Und für die Vollständigkeit: Vorn schliesst die Schublade fast mit der Korpustiefe ab, so daß die Tür nahezu gegen die Schublade stößt, und zur Rückwand hat sie gerade mal ca. 1 cm Luft. (60 cm Schranktiefe = 57 cm Schubkastentiefe)

Bitteschön :)

IchEntchen
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für die sehr ausführliche Antwort. Da ist alles dabei was ich brauche :)