Ikea Family Gratis Kaffee?

6 Antworten

Pro Ikea Family Karte gibt es eine Tasse Kaffe. Wenn man mit mehreren Leuten kommt, benötigt jede Person eine Ikea Family Karte.

Du bekommst eine Tasse und kannst sie, zumindest bei dem IKEA hier, im Restaurant so oft füllen wie du möchtest. Während Corona durfte man nur ein mal, mittlerweile aber wieder beleibig oft.

Diese Tasse darfst du aber nur für Heißgetränke nutzen, nicht für Softgetränke (daher gibt es mittlerweile dafür andere Gläser) und auch nicht für eine weitere Person, diese bräuchte eine eigene. Sagen die Angestellten i.d.R. nichts gegen falls doch mal jemand einen Schluck mit trinkt oder man ein anderes Getränk holt, aber ist rechtlich nicht erlaubt, weil nur für eine Person und nur eine Leistung "gezahlt" / geschenkt wurde und falls mal einer meckert kannst du Probleme bekommen.

Für dich selbst hintereinander beliebig viele, aber nicht für andere Personen.

ostseemensch
Fragesteller

Und wenn ich zwei Tassen nehme?

ichantwortemal  17.08.2022, 11:37
@ostseemensch

Dann musst du für eine zahlen. Es kann jeder kostenlos eine eigene Familykarte bekommen und sich damit seinen Kaffee holen.

ostseemensch
Fragesteller
@ichantwortemal

Weil neulich hatte ich zwei genommen und das war kein Problem, bekam beide gratis und gestern regt sich eine andere Kassiererin total auf.

Eine Tasse pro Person. Diese kann man aber (mittlerweile wieder) so oft auffüllen, wie man möchte. Offiziell darf man den Kaffee nicht an andere weitergeben...