IInsekten auf mir?

3 Antworten

Anderen Pullover anziehen ;)

Das sind denke ich Rapskäfer und wie der Name schon sagt werden sie vom Raps durch seine Farbe angezogen, da dein Pullover eine ähnliche Farbe wie Raps hat denken die Käfer es sei Raps ;)

Bitterkraut  16.03.2020, 13:10

Für Rapskäfer ist es zu früh im Jahr und die Farbe ist auch nicht rapsgelb, sondern eher frischgrün.

FIXAKT  16.03.2020, 13:14
@Bitterkraut

Ja war mir auch bewusst das es relativ früh ist aber das sind so die einzigen Käfer die ich kenne die auf so ne Farbe anspringen

FIXAKT  16.03.2020, 13:20
@Bitterkraut

Für mich sieht es nach nemNeon Gelb aus und da wird sich nichts ändern, jeder sieht Farben verschieden :)

Nix zu erkennen, ich tippe aber mal auf ne Blattlaus, die findet wohl die Farbe deines Pullis interessant. Oder ein anderes kleines schwarzes Insekt das es auf frisches Grün abgesehen hat.

Zieh mal zur Rapsblüte nen rapsgelben Pulli an, da wirst du schnell von kleinen, glänzenden, schwarzen Käfern überät sein... nennt sich Rapsglanzkäfer.

Die stehen auf gelb, das ist leider so.