Ihre Zahlung wurde bei Amazon abgelehnt?

maexchen1999  09.11.2021, 19:27

Womit wolltest Du denn bezahlen? Wie lautete die genaue Fehlermeldung?

BlaueGiraffe095
Fragesteller

"Zahlungsänderung erforderlich"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist grundsätzlich so, dass der Anbieter entscheidet, welche Zahlungsart, bei welchem Kunden, bei welcher Bestellung akzeptiert wird.

Die Risiko-Routinen von Amazon haben offensichtlich entschieden, dass dein Limit für Bankeinzug ausgeschöpft ist und aus Sicherheitsgründen jetzt bei dieser Bestellung eine Kreditkarte erforderlich ist.

Steht auch so in den Amazon AGB, dass Amazon das Recht hat, eine Kreditkarte zu fordern und du hast den AGB zugestimmt.

Wenn dir das nicht gefällt, dann musst du woanders einkaufen.

BlaueGiraffe095
Fragesteller

Hab ich nichts dagegen aber es gibt so viel Methoden und wer hat schon Kredikarten...

Turbomann  27.11.2021, 18:25
@BlaueGiraffe095

Leute die zumindest 18 sind, weil sie eine Kreditkarte dazu brauchen und wenn jemand sich die Mühe macht vor der Anmeldung die AGB zu lesen, dann weis man, wie die Bezahlung und alles andere funktioniert.

Schliesslich bestätgt man ja auch, dass man alles gelesen hat.

Jeder Verkäufer hat das Recht, sich das Zahlungsziel selber auszusuchen.

Vl wird dir ein Limit gesetzt, wegen Bonität oder du hast einen neuen Account, und es wird deswegen abgelehnt? Du könntest auch einfach mal den Support anschreiben.😅

Den Algorithmus, warum eine Kreditkarte gefordert wird, kenn nicht einmal der Amazon-Kundendienst.

Aber ohne Kreditkarte kannst du nicht bestellen. Ist leider so. Eigene Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlaueGiraffe095
Fragesteller

Findest du bei dem Artikel wo steht, dass nur mit Kredit Karte eine Zahlung möglich ist? Müsste da doch auch stehen

lilatrudi  09.11.2021, 19:30
@BlaueGiraffe095

Ich konnte ohne Kreditkarte überhaupt nicht mehr bestellen, auch Gutscheine wurden abgelehnt.

Jede Bestellung wurde storniert, mit der Aufforderung eine Kreditkarte zu hinterlegen.

Ich hab gerade das selbe Problem erlebt,

Bei Rückfrage bei Amazon wurde mir mittgeteilt das es am Händler liegt, der eine Zahlung per Bankeinzug in der Höhe nicht möchte. Ich vermute das er bei einer Kreditkarte weniger % abdrücken muss als bei Bankeinzug.

Ich kaufe nun an andere stelle das Produkt an der meine Zahlung akzeptiert wird.