Ihr habt dem Menschen, den ihr am meisten liebt ein unrecht angetan und ihn somit verletzt! Wie würdet ihr um Vergebung bitten und es Wiedergutmachen?

4 Antworten

Hi! Ich würde auf diese Person zugehen, wenn ich mich beruhigt habe. Und beide etwas Abstand hatten. Ich würde zuerst mit der Person reden, wenn die Person nicht darüber reden möchte, würde ich mich einfach entschuldigen und hoffen, dass meine Entschuldigung angenommen wird. Wenn nicht, würde ich noch ein bisschen Raum lassen uns es später nochmal versuchen.

LG Naturequeen

Mit dem Menschen, den man am meisten liebt, verbringt man auch am meisten Zeit. Daher passieren dort auch die meisten Verletzungen. Jeder verletzt und jeder wird verletzt.

Wie Du es wieder gut machen kannst? - Frage ihn einfach.

Ich würde auf ihn zugehen und mit ihm reden und mich erklären, wie es dazu gekommen ist und sagen dass es mir leid tut und nicht mehr vorgekommen ist und ich ihn nicht verletzen wollte… er wird dir schon verzeihen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jenachdem was du angestellt hast. manche sachen sind schon unverzeihlich wie zum beispiel starke vertrauensbrüche. es gibt heilige regeln, die man nicht „ausversehen“ brechen kann!

am besten hilft es kurz abstand zu nehmen damit die situation ausnüchtern kann (starke gefühle wie wut trauer usw helfen nicht und müssen erst durchgemacht werden)

dann hilft es der person deine sicht der dinge zu erläutern. die meisten menschen sind schwer Empathie fähig und verstehen nur ihre sicht.

viel erfolg