Ihm geht es zu schnell + er distanziert sich?

4 Antworten

Hey! Ich kann verstehen, dass es eine schwierige Situation für euch beide ist. Es muss nicht zwingend sein, dass er sich unsicher mit dir als Freundin fühlt, sondern gerade weil es seine erste Beziehung ist, dass er Angst hat, etwas zu überstürzen und etwas kaputt zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁

Er möchte einfach nicht, dass ihr dann gefühlt 24/7 aufeinander hockt.

Geht bei vielem gut, aber auch bei vielen schief.

Ich bin mit einem Ex damals auch ziemlich schnell zusammen gezogen. Nach nem halben Jahr bzw sogar schon etwas vorher gingen wir uns beide dermaßen auf die Nerven, weil keiner mehr mal irgendwie Luft zum atmen hatte. Natürlich sind wir beide arbeiten gegangen, haben uns somit ca 9h nicht gesehen, aber trotzdem fühlte es sich so an, als hätten wir überhaupt keine Pause mehr voneinander.

Schlussendlich haben wir uns dann auch getrennt, weil es nur noch Streit gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Dann muss er wohl durch das ihr erst mal nur ne Fernbeziehung habt fúr Monate

Frageuberfra293
Fragesteller

Das auf jeden Fall. Aber ich habe das Gefühl, dass er gar nicht versuchen will, das solange wie möglich aufzuschieben..

Er will bleiben, wenn du es wünschst, wieso denkst du, es könnte ihm nicht ernst sein? Redet miteinander und findet einen gemeinsamen Weg, wenn möglich