IHK Kauffrau Büromanagement Abschlussprüfung?

3 Antworten

Die Einladung zur mündlichen Prüfung hat nichts mit den Ergebnissen der schriftlichen Prüfung zu tun. Die Einladung erhältst du normalerweise schon bevor die Ergebnisse überhaupt feststehen.

Schau mal auf der Einladung zur mündlichen Prüfung, da müsste eigentlich ein Absatz stehen, dass die Einladung nichts mit den Ergebnissen zu tun hat.

Die Einladungen gehen in der Regel vor den Ergebnissen raus. Selbst wenn du die schriftliche Prüfung (bzw. einen Teil davon) nicht bestanden hättest, absolvierst du in der Regel die mündliche Prüfung absolvieren, hast ggf. eine Ergänzungsprüfung oder wiederholst im nächsten Durchgang den durchgefallenen schriftlichen Teil separat.

Den Antrag für die mündliche Ergänzungsprüfung musst du in der Regel selbst stellen und bringst ihn zur mündlichen Prüfung mit.

Ich warte auch auf die Ergebnisse, habe auch im November geschrieben. Die Einladung heißt nicht, dass du bestanden hast. Auch wenn du durchgefallen bist, machst du die Mündliche Prüfung, sodass du bei einer Wiederholung nur den einen Teil nachholen müsstest und die mündliche dann weg hast. Aber woher weißt du genau, dass die Ergebnisse morgen kommen. Es wurde ja von der IHK nur gesagt 4-5 Wochen ungefähr

Betty108
Fragesteller

Weil ich ein Schreiben von der IHK bekommen habe, dass die Ergebnisse ab morgen online abgerufen werden können

LouieMaja  19.12.2019, 10:36
@Betty108

Alles klar, danke für die Info... dann bin ich mal auf morgen gespannt.

Betty108
Fragesteller

Die Ergebnisse sind online. Habe bestanden. Sogar recht gut. Hat mich mein Gefühl getrügt.

LouieMaja  23.12.2019, 09:09
@Betty108

Ich wollte dir Donnerstag auch erst schreiben... hab ich dann aber leider vergessen. Habe auch bestanden, 75% sogar