IgloSchlemmerfilet in der Heissluftfriteuse?
Hallo ich habe eine Heissluftfritteuse allerdings ist sie ohne Korb. Der ist leider Kaputt gegangen.
Ist es trotzdem Möglich mir ein Schlemmerfilet in dieser Heissluftfriteuse zu machen?
Falls ja? Wie lange beträgt die Backzeit bei wieviel Grad?
Ps: Da der Korb fehlt und das Schlemmerfilet quasi auf dem Boden liegt frage ich mich ob es dann trotzdem von allen Seiten gebacken wird…
1 Antwort
Grundsätzlich kannst du alles, was du im Ofen machen kannst, auch in der HLF machen. Was mich gerade eher wundert, dass du die HLF so überhaupt noch nutzen kannst? Meine lässt sich gar nicht einschalten, wenn der Korb nicht eingerastet ist.
Wirklich funktionieren wird das vermutlich auch nicht mehr. Eine HLF ist wie ein Umluftofen in klein. Die wirbelnde heiße Luft haut ohne Korb ja sofort wieder ab.
Wichtig ist, dass der Garraum geschlossen ist. Wenn das immer noch ist und die Lebensmittel nicht direkt auf den Heizdrähten liegen, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.
Also dieser Aufangkorb ist noch da. Aber ich habe nicht mehr diesen Metallkorb wo man Zbsp die Pommes rein macht.