Igitt was ist das im Kakaopulver?

Diese Dinger sehen aus wie feiner Staub sind die aber nicht - (Gesundheit und Medizin, Essen, Ekel)

11 Antworten

Das sind die Spinnfäden der Mottenraupen - also weg damit. Kontrolliere auch andere Lebensmittel, die nicht dicht verpackt sind.

CIKO61
Fragesteller

Wird gemacht. Danke

BesterName2603  14.10.2022, 22:07

Danke. Danke. Ich hätte es fast getrunken danke.

Ich erkenne gar nichts! Aber da das Pulver schon recht klumpig ist, ist es wohl auch nicht mehr das Neueste.

Im Zweifelsfall also einfach wegwerfen.

Schimmel oder verkapseltes Ungeziefer - weg damit in die Tonne

CIKO61
Fragesteller

Schon geschehen

Sieht man schlecht, da du schreibst kein Staub tippe ich das es aussieht wie ganz ganz dünne Spinnweben?

Das ist es von mehlmotten - nicht giftig aber definitiv Ungezieferbefall

In der Küche recht häufig! Schau mal Mehl, Nüsse, Müsli und solche Sachen in dem Schrank an - die sind meist dann überall drin

CIKO61
Fragesteller

Danke sehr ist schon im Müll gelandet. Hab es bisher nur im Kakaopulver gesehen Gott sei dank.

Mach es mal warm

Ich hattehatte auch so nen kaba und wusste nie was des für Brocken sind.

Ab in die Micro,  es war feste Schokolade

CIKO61
Fragesteller

Aha 🤔🤔🤔 ich kauf mir morgen richtigen Kakao das ist ja ekelhaft.

keinplan944  19.11.2017, 20:42
@CIKO61

Kann dir ich anders helfen vll sind es auch Würmer Scheiss einfach weg is nixx kaputt