igf Leistung 2020 zählen 2021?

2 Antworten

Von Experten ponter und Zwicknick bestätigt

Ja das stimmt, dazu gab es eine vorläufige Weisung seitens des BMVg. Alle IGF-Leistungen vom 1. Januar 2020 bis 31. Dezember 2021 werden zusammengelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

habe ich dahin gehend noch nichts darüber gehört, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, zumal wir letzte Woche Gefechtsschießen hatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Apfelkind86  19.12.2020, 21:17

Gefechtsschießen gehören ja gar nicht zu den IGF-Leistungen.

Zwicknick  19.12.2020, 21:21

Gefechtsschießen hat ja mit IGF nichts zu tun 😉

Und die Regelung (die es im Übrigen tatsächlich gibt) bedeutet ja nicht, dass die Verbände jetzt kein IGF machen. Es geht viel mehr darum, den Soldaten, die wegen Telearbeit oder Kontaktbeschränkungen kein IGF ablegen konnten, eine verlängerte Frist zu setzen.

anstrum  19.12.2020, 21:26
@Zwicknick

das IGF nichts. damit zu tun hat weiß ich, sollte lediglich ein Beispiel sein, das Coronatechnisch trotzdem aktuell Ausbildungen statt finden.

Zugegebenermaßen schlecht formuliert. :)

Zwicknick  19.12.2020, 21:43
@anstrum

Alles gut 😉

Es gibt aber Tausende von Soldaten, die aktuell nicht ausgebildet werden dürfen (zB fast die gesamte Wehrverwaltung).