Identitätsdiebstahl?

LePetitGateau  16.04.2024, 17:35

Nutzt Jemand deinen PC daheim mit? (und ja ich frage bewusst nach dem PC)

Daisypups
Fragesteller

Nein, auch das nicht. Das ist ganz merkwürdig. Direkt physisch kann keiner auf Handy, Laptop etc zugreifen.

1 Antwort

Grundsätzlich solltest Du dich überall abmelden, alle Passwörter ändern und das auch bei Deinem Wlan Router machen.

Verwende dann sichere Passwörter. Also sowas ähnliches wie dtSD53"€sfr4#SsR&45fgR

Und am besten bei jedem Account ein anderes. Verwende einen Passwortmanager wie zum Beispiel KeePass für die Passwörter.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, setzt Du Dein Handy auf Werkseinstellungen zurück und installierst nur Apps die Du gut kennst und sicher bist dass Du sie brauchst. Genauso mit dem Tablet und PC. Letzteren neu installieren. Vergiss aber die Datensicherung nicht.

Du musst nicht alles davon machen, aber je mehr Du davon machst je sicherer wird es.