Identität bei amazon bestätigen?

3 Antworten

Du kannst alles mögliche eingeben, aber Amazon will diese Angaben ja bestätigt haben. Im Zweifel fordert Amazon dann noch Deinen Personalausweis, oder den der Eltern... dumm gelaufen, denn schon ist Dein Guthaben vom Gutschein eingefroren, weil Du ja nicht die Person bist, die dort angemeldet ist (Geburtsdatum weicht ab).

Du musst kein Onlinebanking haben, wenn Du bei amazon einkaufen willst. Du musst nur Deine Bankverbindung angeben, also Deine IBAN.

Du darfst Amazon nicht nutzen, da Du nicht volljährig bist, siehe deren AGB. Mit einem falschen Geburtsdatum kannst Du auch keine Identität bestätigen, zudem wäre es Fälschung beweiserheblicher Daten und kann eine Straftat darstellen.