Ideen von großen Firmen werden geklaut - was tun?

1 Antwort

Aber was kann man als kleiner Laie, der nicht den Rückhalt eines riesigen Unternehmens hat, gegen diesen Ideenklau tun?

So gesehen gar nicht. Also, wenn man so unbedarft an etwas rangeht. In der Praxi funktioniert das ein wenig anders. Wenn es eine Idee gäbe, die man einfach so umsetzen könnte, weil man die Idee vorgestellt bekommt, dann würde sie schon längst umgesetzt.

Wenn jemand einem großen Unternehmen eine ausgearbeitete tragfähige Idee präsentiert und die Umsetzung dazu hat, dann wird das Unternehmen den Teufel tun, und Geld in die Entwicklung stecken. Dann ist es allemal günstiger, mit dem Anbieter zusammenzuarbeiten.