Ideen für Science-Fiction Geschichte

6 Antworten

Ein Baum wird zum Lebewesen und massakriert alle Marsmenschen

Teratopas  31.08.2022, 13:03

Ein Lebewesen wird zum Baum und alle Marsmenschen massakrieren ihn

Wenn wir schon gerade über science sprechen, es könnte um Zeitreise handeln und dafür gibt es verschiedene Theorien wie es funktioniert, oder du kannst selber entscheiden wie das genau abläuft mit der Zeitreise. Ganz klassisch: eine Person möchte ein Ereignis ungeschehen machen und reist darum zurück in die Vergangenheit, aber dann ändern sich andere unvorhersehbare dinge. So etwas in der Art, nur ne Idee

Soll es auf der Erde spielen, im Weltall, in einer Fantasywelt, oder auf einem unbekannten Planeten? Soll der Hauptcharakter männlich oder weiblich sein und wie alt? Welche Genres gefallen dir? Soll das ganze eher düster und tragisch werden oder mehr Richtung Thriller und Crime oder mit komödiantischem Potential?
Ich kann dir gern ein paar Ideen liefern oder aber du meldest dich mal bei Enny Wilsbrook: enny-wilsbrook.com/
Sie macht sowas auch super gerne. Ich arbeite schon seit ein paar Jahren mit ihr zusammen und gerade Ideen zu bauen macht ziemlichen Spaß. Sie bietet auch Feedback an, alles umsonst.
Auf jeden Fall viel Spaß beim Schreiben!

Das es in nah gelegender zukunft möglich ist mithilfe eines geräts tieren freundschaftliche Gefühle zu übermitteln

willi2= der letzte deutsche kaiser lebt noch in doorn und hat vom holz zersägen die nase voll. abgesehen davon ist er ziemlich angeekelt, was seine früheren "mitadeligen" inzwischen im tv veranstalten. jetzt meldet er seine rechte als deutsches staatsoberhaupt an und möchte herrn gauck aus berlin vertreiben.