Ideen für Nebenjobs ab 18 während der Schulzeit?

5 Antworten

Kellnern/ Thekemenkraft in der Gastronomie. LG

Also ich bin neben meinem Studium Hundesitter. Für mich ist das DER beste Nebenjob. Dabei kann ich mich total gut vom Lernen und Sitzen in Hörsälen erholen. Viel besser als bei anderen Jobs, bei denen ich auch wieder drinnen sein muss. Ich finde, dass das auch gut kombinierbar ist mit Uni, Schule o.ä.

cybec  22.02.2015, 12:57

Hallo Laura, Würde auch total gern Hundesitting machen, aber hätte ein paar Fragen an dich: Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land? Wie bist du denn zu deinem Nebenjob gekommen? Hast du dich auf irgendeiner Seite angemeldet oder hast du selbstständig Werbung gemacht und Zettel verteilt? Wäre lieb, wenn du mir da ein paar Antworten geben könntest :)

Kellnern, im Kino arbeiten (sind die Hauptzeiten ja auch eher am WE), generell Freizeitläden wie Bowlingbahnen, Kletterhallen, Fitnessstudios, Kart Bahnen, Paintballhallen, Laser Tag etc. Oder auch die guten alten Fast Food Buden wie Mc Donalds oder Burger King (bei denen du deine Zeiten dir eigentlich so legen kannst wie du willst.) Manche Call Center nehmen auch Schüler an. Musst dich halt mal umschauen. :) :)

also ich bin Page in einem Hotel... da gibts auch noch jede menge anderer Dinge zu tun, z.B. im Service oder Housekeeping: frag doch einfach mal nach: meistens suchen die dringend leute, die einigermaßen flexibel, midestens mal am Wochenende, arbeiten können: und die entlohnug ist auch tausend mal besser als beim zb. zeitungsaustragen ...

Zeitungszustellung. Dabei kannst du deine Arbeitszeit flexibel einteilen und bist an der frischen Luft in Bewegung. Und der Verdienst ist auch nicht schlecht 👍🏻