Ideen für den Advent?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst Deko?

  • Gestecke selbst machen ( Kleine Pflanzen in Töpfe holen. Dazu eine Heißklebepistole und sowas wie Miniweihnachtskugeln und so)
  • Adventskränze für die Tür machen ( Rundes Grundgerüst, Tannenzweige, Draht, schöne dicke Bänder, Mini Tannenzapfen, Miniweihnachtskugeln, Zimtstangen, künstliches getrocknete Obstscheiben usw.
  • Tannenbaumanhänger selbst machen ( Aus Salzteig z.B. Oder Tannenzapfen sammeln, mit Farben anmalen oder besprühen, wenn du magst Glitzer drüber streuen und eine Schlaufe drum binden
  • Mache etwas aus Tranzparenzpapier ( Lichtertüten, Sterne falten)
  • Fensterbilder selbst machen wie einst im Kindergarten und der Grundschule ( Also als man Papier gefaltet hat, bestimmte Schnitte mit der Schere machte und wenn man dann das Papier wieder auffaltet hat man eine schöne Form)
  • Schnappe dir eine schöne Schüssel oder Unterlage und befülle diese ( Nüsse, Tannenzweige, schöne Teelichter/ Kerzen, Zimtstangen und wie eben Adventskränze aussehen respektive was man noch so alles für Weihnachtsdeko nehmen kann.

Mein Lieblingstipp: Gebe irgendwas wie "Weihnachtsdeko selbst machen" "Christmas decorations selfmade" oder so bei Pinterest an und schaue dir dann alles Mögliche an.

was meinst Du? Deko, Backen?

Ich habe mir z.B. vorgenommen, statt Adventskranz eine Deko aus Stacheldrahtpflanze, grauen Kerzen und roten und silbernen Akzenten selber zu machen. Und Elisenlebkuchen zu backen.

Ansonsten kann man die gebrauchten Gläser von Kerzen im Glas wunderschön mit selbstklebender Spitze, Washitape oder Glitzer aufpeppen.

Tarniabur
Fragesteller

Gute Idee, danke