Idealwerte für mein Kind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Babys haben normalerweise ein gesundes Hunger- bzw. Sättigungsgefühl.

Wenn man stillt, sobald das Baby Hunger hat und aufhört, sobald es signalisiert, dass es satt ist, hat man schon sehr viel richtig gemacht.

Allerdings: du solltest dich nicht zu sehr an irgendwelchen Tabellen festhalten. So lange er regelmäßig in die Windel macht und immer weiter zunimmt, passt alles.

Manche Stillbabys sehen aus wie kleine Michelin-Männchen und manche nicht. Auch das ist völlig normal und weder das eine noch das andere muss dir Sorgen machen.

Frag das deinen Kinderarzt. Der ist der richtige Ansprechpartner dafür. Aber normal merkst du das schon. Babys verlangen nach Essen wenn sie Hunger haben, Und dann sollten sie auch gestillt werden bzw die Flasche bekommen.
Und du bekommst ein Gefühl dafür wann dein Kind wahrscheinlich wieder Hunger haben wird.